VECTAS Forum

Das Forum des VECTAS
Aktuelle Zeit: 18. Nov 2018 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 86

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Gutgelaufenes Wochenende mit schlechtem Ende.
BeitragVerfasst: 16. Okt 2016 21:25 
Offline
2nd Edition Modell

Registriert: 02.2015
Beiträge: 91
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Zusammen,

Markus und ich hatten bevor er gegangen war noch eine grobe Gewinnrechnung gemacht.
Wir waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Leider hielt die Freude bei mir nicht lange.
Ich kam auf einen Kassenstand von 81,10 Euro (inklusive 20,00 Euro Wechselgeld)
Beim Nachzählen der Kasse hatte ich 30,00 Euro in Scheinen und 31,55 Euro in Münzen in Summe 61,55 Euro.. Somit fehlen 19,55 in der Kasse. 0,15 Euro Pfand Überschuss. Bleibt ein Minus von 19,40 Euro. Auch wenn man beim Cola Verkauf durch die Preise am Kühlschrank eine Fehlerquote einrechnet kommt man nicht auf die 19.55 Euro.
Solche Minuswerte hatten wir seit langen nicht mehr in der Kasse. Ich bin heute Abend reichlich frustriert. Verwende ich doch für die Jugendarbeit mein eigenes Geld um Maßbänder, Würfel und anderes klein Material zum Spielen von Kugelhagel zu haben. Auch trage ich die Kosten für die Homepage des Vereins alleine. Dieses mache ich gerne. Zum Wohle des Vereins.
Des halb verstehe ich nicht wie ein Minus in dieser Höhe in die Kasse kommen kann. In der Höhe von 3 bis 5 Euro hätte ich noch Verständnis „Wechselfehler“. Aber 19:55 Euro kann ich mir nicht erklären.
Von unseren 27,40 Euro bleiben uns nur noch 7,85 Euro, das ist ein herber Verlust.

Habt Ihr eine Idee woher das Minus kommen könnte?
Wie seht ihr das?
Wie wollen wir weitermachen?

Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Gutgelaufenes Wochenende mit schlechtem Ende.
BeitragVerfasst: 18. Okt 2016 11:38 
Offline
2nd Edition Modell
Benutzeravatar

Registriert: 02.2015
Beiträge: 84
Geschlecht: nicht angegeben
Kann bei so einem Betrag eigentlich nur 2 Gründe haben:

Jemand hat für seine Sachen überhaupt nicht bezahlt.

oder:

Jemand hat sich aus der Kasse bedient.

Bei beidem kann ich mir nicht vorstellen, dass es jemand der Stammleute war, da wir wissen, dass wir uns damit nur selbst schaden.

_________________
Simple Malifaux 2E Cassandra Commentary Template v1:

"Cassandra can [insert X]. It's crazy good!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Gutgelaufenes Wochenende mit schlechtem Ende.
BeitragVerfasst: 18. Okt 2016 16:50 
Offline
Finecast Krempel
Benutzeravatar

Registriert: 02.2015
Beiträge: 193
Geschlecht: nicht angegeben
Bist du deiner Rechnung sicher Wolfgang?
Kann mir nicht vorstellen das die stammbelegschaft eine solche Differenz verursacht.

Sonst muss man damit anfangen einen kassenbeauftragten abzustellen der darauf aufpasst das alles mit Rechten Dingen zugeht.

_________________
Hypnotoad! 42!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker